EuroJackpot

Eurojackpot gibt es seit 2012 und ist wie EuroMillions eine Lotterie, die im Zusammenschluss mehrerer europäischer Länder gespielt wird. Der Jackpot bei Eurojackpot beträgt immer mindestens 10 Millionen Euro und kann schnell ansteigen, wenn er nicht geknackt wird. Der größte Jackpot aller Zeiten betrug 90 Millionen Euro. Diesen Rekordjackpot gab es bisher bei Eurojackpot zweimal – einmal wurde er am 15. Mai 2015 von einem tschechischen Spieler geknackt und zum zweiten Mal am 14. Oktober 2016 von einem deutschen Spieler aus Baden-Württemberg.

Man wählt bei Eurojackpot fünf Hauptzahlen zwischen 1 und 50 und zwei Eurozahlen zwischen 1 und 10 und gewinnt bei mindestens zwei richtig getippten Hauptzahlen und einer richtigen Eurozahl. Hat man alle sieben Zahlen richtig getippt, hat man den Jackpot geknackt. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet jede Woche freitags in Helsinki statt, und die Gewinnzahlen und Quoten werden direkt nach der Ziehung auf der Gewinnzahlen-Seite bekannt gegeben.


Wo wird Eurojackpot gespielt?

Spieler aus Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Litauen, den Niederlanden, Norwegen, der Slowakei, Slovenien, Spanien und Schweden können in ihren Ländern Spielscheine für Eurojackpot kaufen. Spielscheine können auch im Internet gekauft werden, was oft eine sichere Alternative sein kann.

Eurojackpot Gewinnwahrscheinlichkeiten

Die durchschnittliche Gewinnwahrscheinlichkeit bei Eurojackpot liegt bei 1 zu 26. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Jackpot in der 1. Gewinnklasse liegt bei 1 zu 95.344.200. Es ist also wahrscheinlicher, den Jackpot von Eurojackpot zu knacken, als den von EuroMillions, wo die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Jackpot bei 1 zu 139.838.160 liegt.

Eurojackpot hat eine Jackpot-Obergrenze von 90 Millionen Euro. Knackt kein Spieler den Jackpot, fließen alle überschüssigen Spieleinnahmen in die 2. Gewinnklasse ein, wo sich dann ein zweiter Jackpot bilden kann.

Nächster Jackpot
€57.000.000!
Freitag Dezember 9th 2016
Play Now!
×

EuroJackpot

EuroJackpot is a pan-European lottery that was launched in March 2012 as a counterpart to EuroMillions, which is only offered in select countries. The game offers a starting jackpot of €10 million, but the value of the top prize can quickly increase due to rollovers. The largest EuroJackpot win to date is €90 million. This record-breaking amount has been won twice - once on 15th May 2015 by a Czech ticket holder and again on 14th October 2016 by a German player.

Players choose five main numbers from 50 and two Euro numbers from 1 to 10 in order to win cash prizes for matching anything from two main numbers and one Euro number up to the jackpot for matching the whole selection. EuroJackpot is drawn on a Friday night in Helsinki, Finland with the winning numbers and prize breakdown appearing on the EuroJackpot results page soon afterwards.


Where is EuroJackpot Played?

Players from Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Lithuania, the Netherlands, Norway, Slovakia, Slovenia, Spain and Sweden can purchase their tickets from authorised retailers within their own countries.

Anyone across the world can play EuroJackpot by purchasing their entries from an online ticket concierge service. It’s safe and secure, as you’ll receive a scan of your ticket, which is then stored in your account, and you’ll be emailed if you’re due a prize.

Odds of Winning EuroJackpot

The odds of winning any cash prize in EuroJackpot stand at 1 in 26, whereas the odds of matching all five main numbers and two Euro numbers and winning the jackpot are 1 in 95,344,200. This means that players are more likely to win the EuroJackpot top prize than EuroMillions, which carries a 1 in 139,838,160 chance of winning the jackpot.

Eurojackpot caps its top prize at €90 million, and if no player can scoop the jackpot at that point then the excess prize revenue generated is allocated to the second winning tier, and both prizes can roll until someone wins the top prize.