Oz Lotto

Oz Lotto wurde am 26. Februar 1994 eingeführt und war die ersten nationale Lotterie, die in Australien gespielt wurde. Am Anfang nutzte die Lotterie eine 6/45-Matrix, aber die wurde im Oktober 2005 geändert, um eine siebte Zahl hinzuzufügen, was die damals niedrigen Quoten erhöhte. Es gibt einen garantierten Mindestjackpot in Höhe von 2 Millionen AUD. Gibt es keinen Gewinner des Jackpots in der ersten Gewinnklasse, wird dieser übertragen, um sehr hohe Hauptpreise zu schaffen. Der größte Jackpot, der jemals im australischen Oz Lotto gewonnen wurde, betrug 111 Millionen AUD und wurde am 6. November 2012 gewinnen.

Oz Lotto wurde in ganz Australien gespielt und dank des Online-Services, kann es jetzt auch im Rest der Welt gespielt werden.

Oz Lotto Ziehungsplan

Die Ziehungen des Oz Lottos finden einmal die Woche um ca. 20:30 Uhr AEDT an einem Dienstag Abend statt und wird normalerweise auf Channel 7 um 20:40 übertragen, Wenn Sie die ausgestrahlte Ziehung jedoch verpassen sollten, finden Sie alle Ergebnisse des Oz Lottos hier.


Wie man Oz Lotto spielt und gewinnt

Um Oz Lotto zu spielen, müssen die Spieler sieben Zahlen zwischen 1 und 45 aussuchen. Dabei handelt es sich um das Grundspiel. Spieler können jedoch bis zu 11 Zahlen pro Reihe auswählen, um bessere Gewinnchancen zu erhalten. Um einen Preis zu gewinnen, müssen mindestens drei Zahlen richtig getippt werden. Um die erste Gewinnklasse zu gewinnen, müssen die Spieler alle sieben Zahlen richtig tippen.

Während der Ziehung werden sieben Zahlen zufällig aus einer Zahlenreihe ausgewählt. Dann werden aus der gleichen Reihe zwei weitere Zahlen ausgewählt, die als Zusatzzahlen bekannt sind. Dies hilft den Spielern, Preise der anderen Gewinnklassen zu gewinnen.

Nächster Jackpot
€57.000.000!
Freitag Dezember 9th 2016
Play Now!
×

Oz Lotto

The Oz Lotto was introduced on 26th February 1994 and was the first national lottery game to be played in Australia. Initially, the lottery had a 6/45 matrix, but this was changed in October 2005 to include a seventh number which lengthened the previously very short odds. There is a guaranteed minimum jackpot of AUS $2 million, but if there is no Division 1 winner this jackpot can rollover to create very large top prizes. The largest prize ever won in Australia was on the Oz Lotto, which was for AUS $111 million and was won on 6th November 2012.

The Oz Lotto is played across the whole of Australia and, thanks to online ticket concierges, can now be played across the rest of the world too.

Oz Lotto Draw Schedule

The Oz Lotto is drawn once a week at approximately 20.30 AEDT on Tuesday night and is usually broadcast on Channel Seven at 20.40. However, if you miss the televised draw you can find all the up to date Oz Lotto Results here.


How to Play and Win Oz Lotto

To play the Oz Lotto, players must choose seven numbers from a possible 1- 45, which is a basic entry. However, players can choose to opt for up to 11 numbers per line, in order to give them a better chance of winning. To win a prize, players must match from three numbers upwards. To win the Division 1 prize, players must match all seven.

In the draw, seven numbers are picked at random from the number range. Then, a further two numbers are also chosen from the same range, which are known as the supplementary numbers. These will help players win additional secondary tier prizes.